Salsa in Bonn e.V.
1. Internationales und interkulturelles Kultur- und Begegnungsfest

 

Verein Salsa in Bonn auf dem 1. Internationalen und interkulturellen Kultur- und Begegnungsfest mit Stand, Cocktailbar und Bonna Fiesta Salsa Club in den Rheinauen Bonn

Salsa in Bonn e. V. auf dem 1. Internationalen und interkulturellen Kultur- und Begegnungsfest am 4.September im Freizeitpark Rheinaue



Programm-Flyer der Stadt Bonn 2010 (.pdf).

SiB Stand:
Wir werden zum zweiten Mal mit Vereinsstand, Musik beliebter DJs (Boris und Kai) und Caribbean Cocktailbar von Manuel auf dem Begegnungsfest am Samstag in den Rheinauen dabei sein. Wir hatten Stand Nr. 85 und waren mitten auf der Wiese. Hier der Standplan der Stadt Bonn.pdf.

Dabei war auch der "Bonna Fiesta Salsa Club" um 17.00 Uhr auf der Bühne,

der mit einem aktuellen Musik-Beitrag auf der großen Bühne sowie am SiB-Stand von sich hören ließ. Wir hatten Riesenspaß und eine gute Resonanz; erste Nachfragen nach CDs erreichten uns :-).

Mitglieder unterstützten beim Auf- und Abbau, bei der Kuchenausgabe, beim Minze-Zupfen oder Limetten schnieden oder mit selbst gebackenen Kuchen.

Das Thema des Festes
Erstmals veranstaltete die Stadt Bonn in diesem Jahr das Internationale und interkulturelle Kultur- und Begegnungsfest im Freizeitpark Rheinaue. Es war aus den beiden bisherigen Veranstaltungen Internationales Begegnungsfest und Tag der interkulturellen Begegnung" entstanden, die im neuen Kultur- und Begegnungsfest aufgingen.
Ein buntes Bühnenprogramm und Stände von internationalen und interkulturellen Gruppen, Initiativen, Vereinen und Ländergesellschaften sowie Migrantenorganisationen luden ein, die kulturelle Vielfalt Bonns zu erleben. Im Rahmen des Bühnenprogramms wird der Integrationspreis des Integrationsrates verliehen.

Kontakt:
Email: vorstand at @salsainbonn.de