Salsa in Bonn e.V.
Salsa in Bonn feiert Geburtstag

 

SiB feiert 12. Geburtstag mit Grupo Seis Caminos (Maastricht)

Salsa-Konzert & Party "Grupo Seis Caminos" - die Salsa Formation aus Maastricht

12 Jahre Verein "Salsa in Bonn" mit Jubiläumskonzert "Grupo Seis Caminos" aus Maastricht im Pauke Bistro

Fotos: Kai Grube

Am Samstag, 16. November 2013 lud der Salsa in Bonn e. V. zu seinem 12. Geburtstag ins Pauke –Life- Kultur Bistro ein. "Grupo Seis Caminos" spielte live für Tänzerinnen/Tänzer und Musikbegeisterte. Im Anschluss an das Konzert feierten die Gäste eine Salsa-Party bis in den Morgen mit DJ Denis & DJ Salomon!

Grupo Seis Caminos (Opens external link in new windowLink: Facebook-Auftritt)

Eine 12-köpfige Salsa-Formation aus Maastricht, mit u.a. dem peruanischen Sänger Pablo Oblitas.

Grupo Seis Caminos spielten gekonnt, authentisch lateinamerikanisch und energiegeladen. Ihr Repertoire reichte von Salsa, Timba über Cha Cha, Mambo, Son, Merengue, Bachata, Bolero und Cbop.

Die Band hielt nicht an den Arrangements fest, sondern passte sich der Stimmung an. So entstand Improvisation, bei der das Publikum mit klatschte, sang, tanzte, zur Interaktion aufgefordert wurde.

Besetzung: 3 Sänger, 3 Bläser, 3 Perkussionisten, Piano und Bass

Grupo Seis Caminos gab im Frühling 2013 ihr Debut mit 8 Musikern in Bonn. Nach dem großartigen Erfolg kam die Band im November, nun aber in großer Besetzung.

Infos: Opens external link in new windowwww.gruposeiscaminos.nl


Flyer: Susanne Klabunde

Kontakt:
Kai Grube
Telefon: 0177 - 4221242
Email: Opens window for sending emailkai(at)salsainbonn.de