Salsa in Bonn e.V.
Salsa in Bonn auf dem Fest anl. Tag der Deutschen Einheit und NRW Tag

 

Verein Salsa in Bonn: Teilnehmer an der Festparade anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 03. Oktober 2011

Salsa in Bonn e. V. war mit einer Perkussion Fuß-Gruppe bei der Festparade in Bonn am 03. Oktober 2011 dabei. 


Foto: Inge Ljungstroem


"Vom 1. bis 3. Oktober 2011 ist Deutschland zu Gast in Bonn

Tag der Deutschen Einheit und Nordrhein-Westfalen-Tag wurden erstmals gemeinsam gefeiert - 3,5km langes Veranstaltungsgelände - ....NRW und die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft als Präsidentin des Bundesrates hatten alle Bundesländer und die Verfassungsorgane des Bundes zum traditionellen Einheitsfest nach Bonn eingeladen...... 

Montag, der 3. Oktober 2011: Eine Festparade zog am Tag der Deutschen Einheit nachmittags unter dem Motto "Freue Dich, Deutschland" durch Bonn. Sie präsentierte den Zuschauern Typisches aus Bonn, aus NRW und den übrigen Bundesländern. 70 Gruppen mit über 1.700 Teilnehmern zogen von der Innenstadt über die Adenauerallee Richtung Bundesviertel. Wir waren auf Startplatz 3 dabei und führten die Parade quasi an und waren groß im Bild. Live kurz nach 15.00 Uhr auf WDR3 Fernsehen vor dem alten Rathaus.

Salsa in Bonn e. V. (<link?id=320 -internal-link "Opens internal link in current window" />Bonna Fiesta Salsa Club) stellte mit befreundeten Perkussion-Gruppen Los Beuelos, Piranhas und Hot Rott Chilis eine Perkussion-Gruppe auf. Wir waren rund 45 Personen. Wir spielten zwei Rhythmen, Mozambique (Kuba) und Merengue (Dom. Rep.).

Unsere Fahnen schwenkten Bettina, Christine & Daniela.


Kontakt:

Email: kai(at)salsainbonn.de