Salsa in Bonn e.V.
5. Salsaboot Bonn

 

5. Salsaboot Bonn

Sommer 2009 .... weil es in Bonn auf dem Rhein so schön ist.....

Fotos von Marco vom 5. Salsaboot Bonn online auf www.marco-foto.de .


Foto: Marco Kock

(Kai) Samstag, 27. Juni 2009, 19.30 - 00.00 & After-Boot-Party

Rheinromantik - Salsaboot - Party - Eintauchen zu karibischen Rhythmen

Wieder mal eine schwimmende Rheinromantik - Salsaparty - auf der legendären Moby Dick in Bonn, mit Live-Musik "Quartett Pachanga", die uns mit ihrer guten Musik nach Kuba entführten, Tanzperformance "bicolor" unserer Salsa-Freunde aus Paderborn sowie "chicas y pepinos" von dance4all , drei In- und Outdoor-Decks zum Tanzen. Wir fuhren den Rhein aufwärts, entlang an Rheinauen, dem Rheinbogen, dem Siebengebirge mit seinen Hügeln und Schlössern..... . Petrus hatte uns lieb; hatte es die Tage zuvor und noch am Tag selbst kräftig geschüttet, geblitzt und gedonnert, meldete der Deutsche Wetterdienst noch um 18.30 Uhr Unwetter und Dauerregen, so blieb es die ganze Fahrt über trocken und es war mild.

Die Moby Dick verließ das Brassertufer (am Alten Zoll) und brachte uns auch dorthin wieder zurück. Die After Boot Party im tanzbar-Bonn, kam super an und es wurde dort bin in den Morgen getanzt!

DJs an Bord: DJane Rosana (Peru), DJ Boris (Peru), DJ Jorge (Ecuador).

 


Quartett Pachanga
(Trio Pachanga um einen Musiker ergänzt)

Das Quartetto Pachanga ist eine Band, bestehend aus vier exzellenten Musikern, die alle karibische Rhythmen beherrschen und ihre hohe musikalische Qualität ist mit den besten Bands vergleichbar.
Ihr Repertoire besteht vornehmlich aus Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha, Boleros und Latin Jazz, das mit Elementen der Pop, House und Reggae Musik eine perfekte moderne Kombination bildet.Pachanga heisst Fröhlichkeit, Rhythmus und Musik. Das Quartetto Pachanga:

Tom Mendoza (Sänger, Congas)

Luisito Varga (Tres, Piano)

Mario Reynoso (Gitarre, Gesang)

Gert Kapo (Piano)

 


Bicolor
Zwei Paare, ein Teil der Salsa-Tanzformation "Caderas Calientes" vom Salsa-Club Paderborn e. V., ließen sich 2008 von einer farbenfrohen Gemäldeausstellung des Salsa-Clubs inspirieren zu einer neuen Choreographie. Sie nannten ihre Tanzpräsentation Bicolor, also zweifarbig. Es steht für die 2 verschiedenen Geschlechter Mann und Frau beim Paartanz, sowie für 2 der Stile von Salsa-Musik und -Tanz, die sich in Kuba und New-York entwickelt haben. Zwei-farbige Damen und Herren mixen dabei munter ein bißchen New-York-Style und kubanische Rueda auf moderne Art zusammen.

"chicas y pepinos"
Zwei junge Paare von dance4all zeigen uns ihr Können.

 


After-Boot-Party
tanzbar-Bonn mit DJ Alex; für Gäste des Salsabootes Bonn Eintritt inkl.

Adresse: Moby Dick, Brassertufer, Bootsanleger, 53111 Bonn (am alten Zoll); After-Boot-Party: tanzbar-Bonn, Oxfordstraße 6, 53111 Bonn

Einlass: 19.30 Uhr

Eintritt: VVK 20,00 Euro (SiB 15,00 Euro) inkl. Eintritt Afterboot Party

VVK: ausverkauft

Kontakt
Email: vorstand at salsainbonn.de