Salsa in Bonn e.V.
Salsa in Bonn besucht Salsa in Paderborn

 

Salsa in Bonn e. V. zu Besuch beim Salsa Club Paderborn

Salsa in Bonn e. V. besucht Salsa Club Paderborn e. V.

Fr - Sa, 26. - 27. September 2008

Wir besuchten den Paderborner Salsa-Verein. Ulrich Wode (Erster Vorsitzender) und seine Frau Reinhild empfingen uns herzlich und zeigten uns zunächst das historische Paderborn. Die etwas mühsame Anreise von Bonn (wir brauchten 4 Stunden, und mussten durch so manchen Stau) sollten sich lohnen. Nach einem Stadtrundgang, einem Kaffee in der Sonne im Bar Celona und geschmackvollen Tapas beim Spanier an der Pader machten wir uns auf zur monatlich in der Kulturwerkstatt ausgerichteten Salsa-Party. Dort wurden wir begrüßt und tanzten mit den ca. 150 weiteren Gästen bis in den Samstag Morgen. Die Party erinnerte uns von dem Rahmen an unsere Party im Pauke Bistro, Boden ausgezeichnet tanzbar, sehr zivile Getränkepreise, gute Akustik, nette Dekoration und besonderes liebe Menschen, auch aus dem Umland wie Bad Lippspringe oder Lippstadt. So manch einer von uns knüpfte neue Kontakte und wir schmiedeten Pläne auf einen längeren Ausflug nach Ostwestfalen in 2009. Die gemeinsamen Ruedas zeigten uns, dass wir manchmal auch die gleiche Sprache sprechen ;-), es hat meistens gut geklappt und wir hatten viel Freude daran. Die DJ's Bariggi und Christian boten ihr Bestes und kamen sehr gut an. Bevor wir uns noch einmal nach Ostwestfalen aufmachen bekommen wir wohl einen Gegenbesuch zum Salsaboot im Juni 2009; wir freuen uns darauf und vielleicht gibt es dann ein Salsa-Special made in Paderborn zu sehen?

Alfred, Bernadette, Ina, Jürgen Kai und Ulf haben sich sehr wohl dort gefühlt und wir sind uns einig: Unbedingt wiederholenswert, auch die Übernachtung im In Via.

Salsa Party in der Kulturwerkstatt in Paderborn


Fotos: Kai und Ulf


Kontakt:
Kai, 0177 - 4221242, kai(at)salsainbonn.de