Salsa in Bonn e.V.
Salsa Percussion I

 

Salsa Percussion Workshop

 

ruck zuck ausgebucht: 17 Salsa-Begeisterte nutzen die Gunst der Stunde

(Kai) Wir greifen eine Idee nach Salsa-Percussion aus der Szene auf.

Oliver schreibt: "Wer Latin-Musik hört oder darauf tanzt, wird früher oder später von den Rhythmen in Bann gezogen, die in der Regel von Instrumenten wie Conga, Güiro, Claves, Bongos und Timbales und natürlich Piano und Bass - ganz ohne Schlagzeug - gespielt werden."


Foto: Oliver Giefers

Der Workshop bot Gelegenheit, das einmal selbst auszuprobieren und festzustellen: ist gar nicht so schwer und - groovt! Es gab eine Einführung in die Technik des Congaspiels und die Möglichkeit, verschiedene andere Instrumente auszuprobieren und zu erlernen. Außerdem wurden die Grundstrukturen der Rhythmen im Salsa aufgeschlüsselt und führten zu dem einen oder anderen "Aha"-Erlebnis.Instrumente wurden gestellt.


OliverGiefers

Percussionist und Muiskpädagoge seit 1990; Dozent an der FH Düsseldorf, betreut regelmäßig Gruppen in Großraum Köln und führt jedes Jahr zahlreiche Workshops, Kurse und Events zu verschiedenen Themen durch (Rhythmik, Latin, Salsa-Musik, Samba, Conga etc.). Daneben entwickelt er Unterrichts- und Übungsmaterial, feilt an neuen Rhythmen und innovativen Ideen.

Nach dem großartigen Erfolg setzten wir die Reihe Ende 2007 fort.

 

Dozent: Oliver Giefers
Organisation:  Kai Grube
   
Teilnehmer: Felicitas, Andreas, Alfred, Jutta, Alexander, Alice, Agnes, Andrea, Johannes, Frank, Wolfgang, Angela, Andrea, John, Helga und Vera

Email: vorstand at salsainbonn.de