Salsa in Bonn e.V.
Interview General-Anzeiger

 

Interview mit Anja Kiessling

...weil auch die Lokalpresse mitbekommt, dass Salsa mehr und mehr Anhänger findet...

(Kai) Anja Kiessling führte am 14.08.2007 mit Kai im Café Spitz in Bonn ein mehr als einstündiges Interview rund um das Thema Salsa in Bonn. Kai erinnerte sich noch gut an Anja, denn sie hatte mit ihm vor einigen Jahren sein erstes Interview geführt; damals war Kai sehr aufgeregt.

In angenehmer und ungezwungener Athmoshäre verlief dieses Gespräch. Ausgangspunkt ist das Open Air Salsaangebot des Vereins im Rheingarten Bonn bzw. der Tanztee des Pauke -Life- Kultur Bistro. Anja war sehr interessiert und zeigte sich überrascht über die Aktivitäten des Vereins, aber auch über das vielfältige Angebot der Salsaszene in Bonn.

Die Informationen dienten einem Beitrag, den Anja für die Beilage des Bonner General-Anzeigers am 29.09.2007 "Bonn Region" schrieb.

Kai ist sich sicher, dass Anja bald ihre Nase mal bei einem der Salsaangebote reinstecken wird und lud sie ein, z. B. sonntags dabei zu sein.

Ohne, dass wir es gemerkt hatten, ein Fotograf machte Aufnahmen am 2. Sonntag im August im Rheingarten Bonn.

Der Beitrag in der Beilage des Bonner Generall Anzeiger "Region Bonn" am 29.09.2007 von Anja Kiessling steht unter der Überschrift "Salsa mit Chili-Schorle" und zeigt dann auch ein aktuelles Foto vom Open Air Salsa Tanz im Rheingarten und ein weiteres Foto aus vergangenen Zeiten indoor.

Der Beitrag beginnt: "Gitarren, klopfende Trommeln und schneidende Rasseln empfangen das Abendrot über der Rheinaue. An lauen Sonntagabenden fließen im Rheingarten Schweiß und Apfelschorle in Strömen. "Schorle ist das Getränk der Salseros, gern auch mit Chili versetzt", sagt Kai Grube, Vorsitzender des Vereins Salsa in Bonn. Mit kühlen, meist alkoholfreien Getränken und heißen Rhythmen wirbeln die Salsatänzer durch die Nacht: Lachende Tanzpaare, viele Latinos, Leute, die nur wegen der Atmosphäre kommen, jugendliche Passanten und immer ein paar neue Gesichter. Salseros haben in bonn reichlich Gelegenheit sich auszutoben. .......... Als Plattform "aus der Szene - für die Szene" versteht sich der Verein Salsa in Bonn, in dem sich derzeit 130 Tanzbegeisterte zusammen geschlossen haben, Tendenz steigend.......

Du hast Interesse an dem vollständigen Beitrag?

Kontakt:
Email: vorstand at salsainbonn.de