Salsa in Bonn e.V.
Presse

 

    Pressetext

    Zur Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: "Salsa in Bonn e.V." und "www.salsainbonn.de" frei gegeben!

    Wir haben viel Freude an Salsa Musik, beim Salsa Tanzen und der Begegnung mit anderen Menschen & Kulturen!

    Vereinsmotto: Aus der Szene für die Szene!

    Der Wunsch, ein Forum für Salsa interessierte Menschen zu schaffen, eine Plattform, um sich zu informieren, auszutauschen und tätig zu werden, bringt 22 an Salsa Begeisterte dazu, am 28. Oktober 2001 den Verein Salsa in Bonn zu gründen.

    Der Verein richtet sich an Salsa interessierte Menschen in der Region Bonn (Bonner Salsaszene). Er versteht Salsamusik und Salsatanz als Medium für menschliche und interkulturelle Begegnungen und fördert Salsa in seiner Vielfalt.

    Er informiert den an Salsa Interessierten insbesondere durch die Homepage Opens external link in new windowwww.salsainbonn.de, einen Newsletter und Medienberichte. Der Verein ermöglicht Veranstaltungen (Workshops, Konzerte, Partys), er vertritt die Interessen der Szene gegenüber z. B. der Stadtverwaltung & Veranstaltern und er hat Kontakt zu Vereinen und Verbänden, zu weiteren Salsa Szenen. Er lädt zur "mesa redonda" ein und führt eigene Veranstaltungen durch. Eine Auswahl der Aktivitäten: Open Air Tanz, Salsaboot Bonn, Konzerte, Tag der Salsa, Kuba Themennachmittag, Salsabrunch, Salsaparty am Sonntag in der Pauke -Life-, Premieren Kino Besuch, Salsareisen und hat seine Band "Bonna Fiesta Salsa Club" ins Leben gerufen.

    Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Bonn unter der Vereinsregisternummer 20 VR 7954 eingetragen und hat - Stand Februar 2015 156 an Salsamusik und Salsatanz begeisterte Mitglieder. Ein Team von 15 ehrenamtlich Tätigen führt die Geschäfte.

    Veranstalter gewähren den Mitgliedern zum Beispiel ermäßigten Eintritt, Rabatt oder Vorkaufsrechte. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 3 Euro/Monat (mehr ist nach eigener Einschätzung möglich), für Jugendliche unter 24 Jahren 1 Euro.

    Kontakt:
    Salsa in Bonn e. V.
    Christine Tschirren (Erste Vorsitzende)
    Homepage: Opens external link in new windowwww.salsainbonn.de
    E-Mail Presse: Opens window for sending emailpresse(at)salsainbonn.de


    Nachweise von Presseberichten (Veröffentlichung nur nach Genehmigung der Rechteinhaber möglich):

    Ein Interview des ehemaligen Vorsitzenden Kai Grube mit Bonnaparte (16.09.2010)