Salsa in Bonn e.V.
Salsa auf dem Fest der Kulturen in der Altstadt Bonn

 

Salsa-Szene präsentiert sich auf dem Fest der Kulturen in der Altstadt Bonn

Fest der Kulturen; Umzug & Straßenfest in der Altstadt
Sonntag, 06.06.2010

Zum zweiten Mal organisiert die Altstadtinitiative Bonn das Fest der Kulturen, für das die Bonner Altstadt mit ihrem internationalen Flair das perfekte Umfeld bietet. Wer will dabei sein? Wir gehen beim Umzug mit Percussion und Salsa-Tanz mit!

Auch wenn der Umzug letztes Jahr noch sehr klein war (zwei Gruppen sind mitgelaufen), hat der 60-minütige Tanz durch die Bonner Altstadt und das darauf folgende Fest mit Bühnenprogramm vor dem Frankenbad einiges geboten und allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Dieses Jahr wird der Salsa in Bonn e. V. und Salsa macht Spass wieder mitten drin statt nur dabei sein! Wer hat Lust, mit uns tanzend durch die Straßen zu ziehen? Um so mehr Tänzer, desto mehr Fetz! :-) Begleitet werden wir von den Percussionisten des Salsa in Bonn e. V. und deren Freunden (Ka Tak, Los Beuelos, Piranhas op jück).

Anmeldungen:

Bitte meldet euch für das Mitwirken bei den Percussionisten bei Achim Friker an vorstand at salsainbonn.de.

Alle Tänzerinnen und Tänzer, bitte anmelden bei bei Salsa macht Spaß über info(at)salsa-macht-spass.de, damit wir wissen, wie viele dabei sind, und euch bei Bedarf mit weiteren Infos per Email versorgen können.

Kommt am So, 06.06. um 11:30 Uhr ins tanzbar Bonn. Dort übt Knut mit euch in 60 min ein paar einfache Tanzschritte ein. Wird bestimmt in der kurzen Zeit nicht perfekt. Darum geht's aber auch nicht! :-)

Wir gehen gemeinsam zum Auftsellungsort für den Umzug, der um 13:00 Uhr beginnt.

Kleidung: Ihr bekommt ein Shirt mit "Salsa macht Spass"-Stick, das ihr behalten dürft (bitte Konfektionsgröße angeben). Unten rum bitte Blue-Jeans (selbst mitbringen ;-)). Blümchen im Haar oder andere karibische-bunte Deko willkommen!

Percussionisten; ihr legt die Kleidung in Abstimmung mit Achim selbst fest.

Natürlich könnt ihr auch einfach als Zuschauer dabei sein und uns zujubeln! :-) Der Umzug endet am Frankenbad, wo das Bühnenprogramm gegen 14 Uhr mit einer kleinen Salsa-Animation beginnt.

Eintritt: frei


Orga-Team:

Knut L. und Achim F.


Bilder von Heike K. aus 2009


Kontakt:
<Email: <link vorstand@salsainbonn.de>vorstand at salsainbonn.de