Salsa in Bonn e.V.
Salsa Percussion II

 

Salsa Percussion Workshop

Wir greifen die Anfragen nach Salsa-Percussion noch einmal auf und haben mit Oliver Giefers einen Experten auf dem Gebiet gewinnen können.

 

(Kai) 14 Salsa-Begeisterte nutzen die Gunst der Stunde. Salsa Percussion - second steps -. Wir bauen auf dem Workshop vom 21.07.2007 auf, aber auch Neueinsteiger waren gerne gesehen und wir hatten viel Freude zusammen.

Oliver schrieb: "Wer Latin-Musik hört oder darauf tanzt, wird früher oder später von den Rhythmen in Bann gezogen, die in der Regel von Instrumenten wie Conga, Güiro, Claves, Bongos und Timbales und natürlich Piano und Bass - ganz ohne Schlagzeug - gespielt werden. Der Workshop bietet Gelegenheit, das einmal selbst auszuprobieren und festzustellen: ist gar nicht so schwer und - groovt!"

 


Foto: Oliver Giefers

Conga, Guiro, Claves, Timbales... eine Menge von Percussioninstrumenten sind verantwortlich für den tanzbaren Salsa-Groove. Aber wie funktionieren die Rhythmen des Latin? Wie kann ich sie selbst spielen? Wo war noch mal die "Eins" und was spielt das Piano? Was unterscheidet den Mambo vom Son? Der Workshop baute auf dem Einsteigerworkshop auf. Tumbao und Clave wurden wieder unter die Lupe genommen, erste Variationen gespielt und die Rollen von Bass und Piano thematisiert.


Nach dem großartigen Erfolg freuen wir uns auf das Percussion-Wochende im August 2008 mit Oliver.

Oliver Giefers

Percussionist und Muiskpädagoge seit 1990; Dozent an der FH Düsseldorf, betreut regelmäßig Gruppen in Großraum Köln und führt jedes Jahr zahlreiche Workshops, Kurse und Events zu verschiedenen Themen durch (Rhythmik, Latin, Salsa-Musik, Samba, Conga etc.). Daneben entwickelt er Unterrichts- und Übungsmaterial, feilt an neuen Rhythmen und innovativen Ideen.

 

Dozent: Oliver
Organisation: Kai
Teilnehmer: Guido, Jutta, Andrea, Johannes, Frank, Birgit, Maria, Ali, Frank, Sabine, Susanne und Andreas


Kontakt:
Email: vorstand at salsainbonn.de