Salsa in Bonn e.V.
Wettbewerb Design gesucht

 

Wettbewerb Design gesucht

Wettbewerb ?Design gesucht?

In diesem begehrten Wettbewerb, den der Verein Salsa in Bonn im Jahr 2005 für die mesa redonda realisierte, wurde nach einem einmaligen Design gesucht, welches Bonn und Salsa unverwechselbar vereint. Aus mehr als 80 Vorschlägen wählte die Jury in mehreren Auswertungen zwei erste Preisträger.

Preisträger

Andrea Vetter
79689 Maulburg
Homepage: www.raubfisch-art.com

Der Vorschlag von Andrea Vetter wurde neues LOGO des Vereins Salsa in Bonn und erstmalig mit Veröffentlichung der neuen Homepage im Mai 2007 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.



Burkhard Mohr
53639 Königswinter
Homepage: www.burkhard-mohr.de

Das Motiv des Salsa tanzenden Beethovens wird für die Salsa Szene umgesetzt und es werden Tshirts mit dem Design heraus geben.


Salsa Beethoven

Burkhard Mohr, bekannt als Karikaturist (Träger Thomas-Nast-Preis) sowie Kanzler- und Kanzlerinnen-?Schmied? wirkt insbesondere in Königswinter und Bonn als Maler und Bildhauer, aber auch darüber hinaus. Burkhard schreibt von sich selbst, dass die meisten seiner Arbeiten von seinem widerspenstigen Humor leben, das sie das Komische und Tragische überall in der Welt aufspüren und besonders in der Welt der Politik. Nun kommt zu Burkhard Mohr die Welt der Salsa dazu! Wie zu erfahren ist, tanzt Burkahrd Mohr inzwischen auch mal Salsa!

Die Ehrung der Gewinner des öffentlichen Wettbewerbs?Design gesucht? fand anlässlich der karibischen Tanznacht Mundo Caribeno im Rheinischen Landes Museum am 17. Dezember 2005 statt.


Kai Grube und Burkhard Mohr
Foto: Marco Kock

Mit ein bisschen Glück kannst du eines der letzten Tshirts mit dem Salsa tanzenden Beethoven erwerben.

Kontakt:
Email: vorstand(at)salsainbonn.de